Mühlviertler Musicalfestwochen 2021 mit “Respect – A Tribute to the Blues Brothers”

Die Blues Brothers kommen im Sommer 2021nach Bad Leonfelden – im Bild Johannes Nepomuk und Thomas Bammer als Jack und Elwood Blues. Foto: Andreas Wenter
Für die Zeit nach Corona rüsten die Veranstalter der Mühlviertler Musicalfestwochen in Bad Leonfelden: Mit „Respect . A Tribute to the Blues Brothers“ kommt im Sommer 2021 dabei ein absoluter Klassiker in die Kurstadt.

Mit Standing Ovations und einem frenetisch mitsingenden und tanzenden Publikum feierte das Stück rund um die legendären Brüder Jack und Elwood Blues 2018 seine Uraufführung bei der Eröffnung des neuen Stadttheaters in Bad Hall. Nun kommen die Legenden zurück nach Oberösterreich und präsentieren Kultsongs wie „Everybody Needs Somebody“, „Sweet Home Chicago“, „Jailhouse Rock“, „Respect* und viele andere mehr in einer zündenden Bühnenshow. Bei dieser fehlen akrobatische Tanzeinlagen und viele prominente Musicalstars ebenso wenig wie eine Inszenierung mit Tempo und Humor. Geht es schließlich doch um eine besondere Mission: Im Auftrag des Herren ist die Rettung eines Waisenhauses mit Hilfe des Blues angesagt - Hut und Sonnenbrille natürlich inklusive!

Produktionstechnisch werden die „Blues-Brüder“ von  jenem Team rund um die Musical Theatre Academy gemanagt, das zuletzt mit dem Kultstück HAIR in Bad Hall höchst erfolgreich war: die Gesamtleitung liegt bei Susanne Kerbl, die musikalische Leitung bei Gottfried Angerer und die Choreographie bei Alexander Novikov.

Wer fix mit dabei sein möchte und bei den Karten auch noch sparen möchte, sollte mit dem Frühbucherbonus – minus 10% bis 31.Dezember 2020  - rasch beim Tourismusverband Mühlviertler Hochland in Bad Leonfelden unter der Telefonnummer 07213/6397 oder unter www.oeticket.com zuschlagen. Die insgesamt elf Vorstellungen gehen von 15. Juli bis 1. August 2021 über die Bühne, Detailinfos gibt’s unter www.muehlviertlerhochland.at.