Workshop auf dem Sternstein: Mit dem E-Bike sicher unterwegs

Der sichere Umgang mit dem E-Bike stand im Mittelpunkt eines Workshops von Fröhlich Sport auf dem Sternstein.

Beim Gasthof Waldschenke zeigte Chef Georg Fröhlich, wie man mit dem immer beliebter werdenden Sportgerät optimal umgeht:  Grundlagen der Fahrtechnik und hilfreiche Tipps und Tricks fehlten ebenso wenig wie Einblicke in die Technik.

Natürlich kam auch die Praxis nicht kurz: Nach einer kurzen Eingewöhnung ging es ins Gelände, wo unter fachlicher Anleitung und mit Viedounterstützung an der sicheren Fahrweise gearbeitet wurde. Zusätzliche konnte mit KTM E-Bikes zum Testen - zur Verfügung gestellt von Fröhlich Sport und der Bikegarage Helpinghill - auch Erfahrung mit einem topmodernen Gerät gesammelt werden.

Weitere Fotos auf was-tuat-si.at

 

Georg Fröhlich zeigte den Kursteilnehmern, worauf es beim Fahren mit einem E-Bike im Gelände ankommt. Foto: Martin Gaisbauer